Unsere Direktkandidaten stellen sich vor

Listenplatz 7
Wahlbezirk III Nord Grundschule

Volkmar Jahnke
Wiesengrund 15a
25712 Burg
04825-902941

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 12,14 und 17 Jahren. Ich bin in Burg aufgewachsen, Schule und die Lehre zum Elektroinstallateur habe ich in unserem Ort durchlaufen dürfen. Heute bin ich als Berufssoldat in Kiel stationiert.
Seit 2008 bin ich in der Gemeindevertretung tätig und war die letzten 5 Jahre Mitglied im Sozial- Jugend- und Sportausschuss sowie im Kindertagesstätten Ausschuss des AWO- Waldkindergarten.
Ich möchte mich für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen und mit dafür sorgen, dass unsere Kinder einen attraktiven Lebensmittelpunkt in unserem Ort vorfinden.
Ich bin bereit, mich für ihre Interessen in der Gemeindevertretung und insbesondere für folgende Kernpunkte einsetzen
• Sicherung und Ausbau der Betreuungsangebote in den Kindergärten
• Förderung der Kinder und Jugendarbeit in den Vereinen
• Erhalt und Attraktivitätssteigerung unseres Waldschwimmbades
• Sicherung der medizinischen Versorgung im Ort
• Offener Dialog und regelmäßiger Informationsaustausch

Ein wichtiges Zeichen wäre daher die Unterstützung aller Einwohner bei der Wahl am 06. Mai, damit ich ein starkes und eindeutiges Ergebnis für unseren Wahlkreis erzielen kann.

Ich bitte Sie um ihr Vertrauen und um ihre Stimme!